"Sich (weiter)entwickeln"

COACHING

Weiterentwicklung durch persönliches Coaching

"Ich möchte in meinem Leben etwas ändern, weiß aber nicht wie."

"Eigentlich sollte ich glücklich sein und doch belastet mich eine innere Unzufriedenheit."

"Ich führe ein erfülltes Leben, denke ich zumindest. Doch irgend etwas stimmt nicht."

"Im privaten und beruflichen Bereich bin ich erfolgreich. Aber ich fühle mich leer."

Kommen Ihnen diese oder ähnliche Aussagen vertraut vor?

Coaching als Türöffner

Coaching gibt Ihnen die Möglichkeit, jede Art von Lebenssituation zu reflektieren und mögliche Gefährdungen wie auch Potenziale zu erkennen. Es eignet sich dafür private und berufliche Problemstellungen in einem anderen Licht zu sehen. Begleitendes Coaching hilft zudem in Entscheidungs- und Veränderungsprozessen. Auch Situationen wie Abschiede und Trauer, Prüfungs- und Bewerbungssituationen können aufgefangen und bearbeitet werden. Dadurch werden neue Lebensenergien und Selbstvertrauen freigesetzt. Ein Persönlichkeitscoaching kann darüber hinaus helfen, sich mit sich selbst zu versöhnen, ins Reine zu kommen, den eigenen Gefühlen zu trauen, sich selbst anzunehmen, anderen verzeihen können und vieles mehr.

Ansatz

Beim Coaching geht es zunächst darum, individuelle Muster und Themen zu erkennen. Es werden Zusammenhänge zwischen diesen persönlichen Grundstrukturen und der aktuellen Lebenssituation hergestellt und miteinander in Verbindung gebracht. Hierbei kommen verschiedene Techniken zum Einsatz, die es mir ermöglichen eine solche Verbindung zu erschließen.

Systemische Aufstellungen sind an dieser Stelle ein geeignetes Hilfsmittel, um zu erkennen, welche Veränderungen an bestehenden Mustern vorgenommen werden können damit es einem besser geht.

Ein weiteres Mittel das Grenzen aufzubrechen vermag, ist das Baumklettern. Bei dem von mir entwickelten Selbsterfahrungsklettern kommen Sie nicht nur mit der Natur, sondern ganz nah mit sich selbst in Kontakt.